Hilfe

Wie kann man im Online Shop bestellen?

  • Surfen Sie in die Abteilungen in der Sie einkaufen möchten (z.B. Internationaler Frachtbrief).
  • Es wird Ihnen eine Beschreibung der Produkte in der jeweiligen Abteilung angezeigt. Teilweise ist die Beschreibung so umfangreich, daß Sie nach unten rollen müssen, um die Liste der angebotenen Produkte zu sehen.
  • Suchen Sie Ihr Produkt aus (z.B. CMR Frachtbrief - 1000 Formulare). Um die Produktdetails ansehen und bestellen zu können, klicken Sie bitte auf den Schriftzug "Mehr Infos" in der Zeile des jeweiligen Produktes.
  • Die Produktdetailseite wird angezeigt.
  • Auf der Produktdetailseite finden Sie rechts oben ein Mengenfeld und ein Warenkorbsymbol.
  • Falls beim Produkt Optionen verfügbar sind, wie z.B. "Eindruck", werden diese ebenfalls rechts zur Auswahl angezeigt.  
  • Beim Klick auf das Warenkorbsymbol wird das aktuelle Produkt mit den gewählten Optionen in den Warenkorb gelegt.
  • Sie können nun weitere Produkte auf gleiche Art auswählen oder den Bestellvorgang fortsetzen.
  • Um den Bestellvorgang fortzusetzen, müssen Sie den Warenkorb aufrufen. Sie können das mit Klick auf  den Schriftzug "Warenkorb" in der Kopfmenüleiste erreichen.
  • Im Warenkorb können Sie Ihre Auswahl kontrollieren, die Mengen verändern, bzw. Produkte aus dem Warenkorb entfernen.
  • Wenn Sie Ihren Warenkorb fertig bearbeitet haben, können Sie "zur Kasse gehen". 
  • Bitte klicken Sie auf den Schriftzug "Zur Kasse gehen" .
  • An der Kasse wählen Sie bitte das Bestimmungsland und die Versandweise, lesen und bestätigen Sie bitte die AGB's.  
  • Dann klicken Sie bitte "zum gesicherten Bestellvorgang".
  •  In einem neuen Browserfenster, bzw. Browsertab wird eine verschlüsselte Verbindung aufgebaut. Auf der erscheinenden Seite können Sie sicher Ihre Daten eingeben und die Zahlungsweise auswählen.
  • Mit Klick auf  "Prüfung der sicheren Bestellung" gelangen Sie auf die nächste Seite. Dort wird Ihnen Ihre Bestellung noch einmal angezeigt.
  • Nach der finalen Prüfung können Sie die Bestellung mit Klick auf "Bestellung sicher senden" abschicken.
  • Sie haben den Bestellvorgang erfolgreich abgeschlossen.

Gibt es Alternativen zur Online Bestellung?

Ja. Wenn Sie nicht Online bestellen möchten, oder es technische Probleme gibt, können Sie Ihre Bestellung auch gerne telefonisch, per Fax oder per Brief aufgeben. Unsere Adresse und Nummern finden Sie auf der Seite Kontakt.

Wie bekomme ich Beratung?

Rufen Sie uns einfach an, bzw. senden Sie ein eMail oder Fax mit Ihren Fragen. Sollten wir telefonisch nicht persönlich erreichbar sein, haben wir einen Anrufbeantworter für Sie installiert. Sie können dort auch gerne einen Rückrufwunsch aufgeben.